Post has published by DonniQt

EGSwiss – Electronic Gaming Switzerland

Wir sind eine im Jahre 2015 gegründete Gaming Community die seit dem 1. April 2017 ein schweizer Gaming Verein ist. Unser Hauptziel ist es schweizer Gamern eine zentrale Plattform anzubieten bei der aus einer Online-Bekanntschaft womöglich echte Freundschaft entsteht.

Unsere Kernidee

Das Potenzial der Schweizer Gaming Szene wird zu stark unterschätzt. Vielfach begegnen sich Menschen im Alltag ohne von den gemeinsamen Interessen zu wissen, weil Gaming online stattfindet und dadurch Gamer in der Realität nicht erkennbar sind. Mit EGSwiss wollen wir das ändern und die Möglichkeit bieten Gleichgesinnte zusammenbringen!

Unser Leitbild

Gaming

  • Wir spielen und vertreiben unsere Zeit auf dem EGSwiss TeamSpeak und Discord
  • Wir bieten unseren Mitgliedern individuelle Server für verschiedene Games an

Events

  • Wir besuchen zusammen diverse LAN-Partys in der ganzen Schweiz
  • Wir organisieren regelmässig Grillanlässe / Spielevents

Verein

  • Wir sind untereinander familiär und unkompliziert
  • Wir essen unsere Döner mit alles und bizeli scharf <3

 

EGSwiss – Verbindet die Schweiz!

Ich (Mario ‘Donni’ Marrazza) und Engin Can ‘Ruuji’ Erköseoglu haben uns in der Berufsschule zum Informatiker kennengelernt.

Ruujij hatte einen TS3 Server auf dem ich Admin Rechte erhalten hatte und den ganzen TS3 etwas “aufgeräumt” und die Channel Struktur verbessert habe.

Schnell haben wir festgestellt das die Benutzer Anzahl von TS3 Clients gestiegen ist, die verfügbaren 12 Clients besetzt waren und der TS Server zum ersten mal voll ist.

Wir entschieden uns dazu den TS3 Server auf 16 Clients und anschließend auf 32 Clients zu erhöhen.

Irgendwann als wir an einem Dienstag Morgen in der Schule sassen schauten wir uns an und sagten: “Dude wir benötigen einen Namen für das ganze..”.

Somit begannen wir uns Gedanken zu machen und entschieden eine schweizweite Community zu gründen bei der es sich rundum Gaming, Freundschaft und mehr handelt. Swiss.. Gaming… AAAH Electronic Gaming ? Swiss? -> EGSwiss… EGS

Als wir uns für den Namen EGSwiss entschieden hatten standen wir auf und gingen sofort zum Schulkollegen Ronny ‘Lemone’ Müller und fragten Ihn ob er sich anschliessen möchte. So wurde aus einer Freundschaft, eine Community zum Verein mit dem Motto: “Verbindet die Schweiz!”

Dezember 2015 – Donni & Ruuji gründen EGSwiss (Community)

Dezember 2015 – Vanessa entwurf das 1. EGSwiss Logo

Januar 2016 – Lauch übernahm mit Unterstützung von Timo ‘Energy’ die Systemtechnik von EGSwiss, TS3 Server, Forum Server etc. etc.

Februar 2016 – Donni erstellte das EGSwiss Forum

März 2016 – Donni erstellte das 2. Logo von EGSwiss

März 2016 – Ha überarbeitete zum 1. mal die TS3 Rechte

Juni 2016 – Hensi ‘DeHensi’ erstellte die 1. EGSwiss Homepage

November 2016 – Donni erstellte eine neue Homepage für EGSwiss

Dezember 2017 – Donni organisiert 1. professionelles Logo Design.

März 2017 – Donni ging an ein Sponsoring Meeting mit Shisha-König

April 2017 – Vereinsgründung EGSwiss

April 2017 – Beginn Sponsoring mit Shisha-König

Mai 2017 –  Vanessa designte mit Donni das erste Trikot und Banner Design etc.

April 2018 – EGSwiss 2. Generalversammlung im Pfadihaus Flums

September 2018 – Donni organisiert EGSwiss 3. und letztes Logo Update

März 2019 – Donni erstellt und präsentiert das YouTube Konzept

April 2019 – Donni entwickelte neue Homepage

Juni 2019 – Brainstorming neuer Sponsoren

Juli 2019 – Start des EGSwiss 2k19 Rebranding

Ich (Mario ‘Donni’ Marrazza) und Engin Can ‘Ruuji’ Erköseoglu haben uns in der Berufsschule zum Informatiker kennengelernt.

Ruujij hatte einen TS3 Server auf dem ich Admin Rechte erhalten hatte und den ganzen TS3 etwas “aufgeräumt” und die Channel Struktur verbessert habe.

Schnell haben wir festgestellt das die Benutzer Anzahl von TS3 Clients gestiegen ist, die verfügbaren 12 Clients besetzt waren und der TS Server zum ersten mal voll ist.

Wir entschieden uns dazu den TS3 Server auf 16 Clients und anschließend auf 32 Clients zu erhöhen.

Irgendwann als wir an einem Dienstag Morgen in der Schule sassen schauten wir uns an und sagten: “Dude wir benötigen einen Namen für das ganze..”.

Somit begannen wir uns Gedanken zu machen und entschieden eine schweizweite Community zu gründen bei der es sich rundum Gaming, Freundschaft und mehr handelt. Swiss.. Gaming… AAAH Electronic Gaming ? Swiss? -> EGSwiss… EGS

Als wir uns für den Namen EGSwiss entschieden hatten standen wir auf und gingen sofort zum Schulkollegen Ronny ‘Lemone’ Müller und fragten Ihn ob er sich anschliessen möchte. So wurde aus einer Freundschaft, eine Community zum Verein mit dem Motto: “Verbindet die Schweiz!”

Im Jahre 2015 wurde EGSwiss von Mario ‘Donni’ Marrazza und Engin Can ‘Ruuji’ Erköseouglu gegründet.

Kurz nach dem Entscheid eines Namens hat sich Ronny ‘Lemone’ Müller der Idee angeschlossen.

Ronny hatte eine gute Kollegin die unser 1. Logo erstellen könnte, Vanessa ‘Yutubi’ Alves.

Während des spielens von League of Legends haben wir Ha ‘Asia’ kennengelernt.

Ha hatte einen guten Kumpel namens Raphael ‘Lauch’ Hämmerli. Beide wollten sich ebenfall EGSwiss anschliessen.

So war das 1. Admin Team komplett und es stand nichts mehr im Weg EGSwiss aufzubauen und entwickeln.

 

Wie ihr seht sind unsere Vorstandsmitglieder bereits seit Gründung der Community (2015) dabei und bis Heute noch in den Vorstand.

Neue Homepage

Neue Wallpaper

Neue Designs overall

Neues Trikot Design

Neue Banner Designs

EGSwiss Merch produzieren

– Regemässigere Streams auf Twitch

– Reallife Events machen

– uvm.