News
author image by DonniQt | 0 Comments | 03 Mrz 2017

Teaminfo

In diesem Beitrag erhält man Informationen rundum zur Thematik Teams in EGSwiss.

Falls du dich interessieren solltest dich für eines unserer Teams zu bewerben oder ein eigenes erstellen willst, ist es sehr empfehlenswert dich zuerst in diesem Beitrag genau zu informieren.

Falls du oder ihr bereits ein Team sein solltet aber keine Sponsoren oder Organisation habt könnt ihr euch auch sehr gerne bei uns bewerben.

Wir unterstützen Spieler sowie Teams die stets motiviert und interessiert sind Ziele anzustreben und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

 

Aufbau der Teams

Pro Team – 1 Manger & Coach / 1 Teamleiter

Main Roster – 5 Hauptspieler

Sub Roster – min. 1-2 Reservespieler

Unterschiedliche Trainingseinheiten

 

Ziele der Teams

Hauptziel

Das Hauptziel der Teamgründung ist es, Spielern und Mitgliedern von EGSwiss eine Möglichkeit anzubieten sich einem Team anzuschliessen, Spass zu haben und ihr können zu beweisen.

Anfangs ist es das Hauptziel eine langanhaltende und organisierte Gruppe aufzubauen bei der es zeitlich organisierte und thematisch definierte Trainingseinheiten gibt.

 

 

Termine und Infomationen

Ihr werdet immer min. eine Woche vorher informiert sein wann welches Training oder Besprechung usw. statt findet.

Es werden in gewissen Zeitabständen unterschiedliche Besprechungen stattfinden bei denen man verschiedene Themen besprechen.

Alle Termine werden auf Basis eurer Zeitpläne erstellt, es wird versucht auf jeden Spieler sofern und gut es geht Rücksicht zu nehmen sodass es zeitlich für alle am besten passt.

Bei Events oder Turnieren werdet ihr genug früh informiert sein um daraufhin zu trainieren.

 

Was bietet EGSwiss an

Was werden wir euch als Verein und Gaming Community anbieten:

Verwaltung / Organisation der Teams

Wir werden für euch die gesamte Organsiation und Verwaltung des CS:GO Teams übernehmen.

Ihr müsst euch nicht drum kümmern wann welches Event oder Spiel statt finden wird, diese Informationen werdet ihr alle von eurem Manager erhalten.

Ihr müsst keine Trainingseinheitne oder ähnliches organisieren auch das wird vom Manager und Teamleiter übernommen.

Trikots & Sponsoring

Aktuell haben wir bereits Community intern Trikot Designs erstellt und werden in Zukunft professionnelle Sport Trikots haben.

Anfangs werden wir diese Trikots an Spieler und Team Mitglieder verkaufen können. Das heisst jeder Spieler muss sich sein Trikot selbst kaufen. Jenachdem wie erfolgreich unser CS :GO Team sein wird werden wir die Trikots zukünftlich an Teammitglieder sponsoren können. (Gratis)

Zu den Sponsoren werden wir auf den Verein zurückgreifen und die Sponsoren verwenden welches unser Verein verwendet. Diesbezüglich haben wir aktuell noch keine genauen Informationen welche Firmen es genau sein werden.

Erwähnung auf Webseite / Forum Bereich

Auf der Webseite werdet ihr als Roaster aufgezeichnet sein und mit Profilbild Namen und kurzer Bemerkung bekannt gegeben sein.

Im Forum werdet ihr als Team einen eigenen Bereich haben bei dem Ihr alle möglichen Informationen erhalten und austauschen könnt.

Im Kalender auf dem Forum werden jeweils die Trainingszeitpunkte und Themen festgelegt sein.

EGSwiss Plattformen

Natürlich werdet ihr unsere Server und Plattformen zu Kommunikations- und private zwecke kostenlos nutzen  dürfen.

TS 3  Serveradresse : Ts.egswiss.ch :6000

Discord

Forum

Watch2gether

Reallife Events (SwitzerLAN / Turnier)

Als Gaming Community und offizieller Schweizer Verein werden wir als EGSwiss auch an Reallife Events teilnehmen und unter anderem grössere Veranstaltungen organisieren.

Als CS :GO Team werdet ihr natürlich die Möglichkeit haben euch bei solchen Events wie z.B bei der SwitzerLAN für das CS :GO Turnier anzumelden und bei allfälligen Veranstaltungen mitmachen.

Interne Fun Events

Bei internen Events werden wir verschiedene Veranstaltungen organisieren bei dem Ihr als CS :GO Team vorallem zur Geltung kommen werdet.

Es werden Turniere geben, interne Community Games z.B CS:GO EGSwiss Team VS. Mitglieder von EGSwiss etc.

 

Trainingseinheiten

Basierend auf den Spielen für welches sich ein Team entscheidet werden wir entsprechende Trainingseinheiten schmieden.
Diese Trainingseinheiten werden in Rücksprache mit den Team Mitgliedern, Teamleiter und Manager erstellt.
Dabei wird es in erster Linie darum gehen das Spiel zu analysieren und zu entscheiden was kann man trainieren um besser zu werden oder wo gibt es noch schwachstellen?

Trainingseinheiten von CS:GO

In den Trainingseinheiten von CS:GO werden wir zwischen drei verschiedenen Methoden unterscheiden.

  1. Community Games
  2. Maps & Callouts
  3. Tactics & Granatenwurf

 

1 Community Games

In den Community Games geht es darum gegen andere Teams oder Spieler online anzutreten und das gelernte im Training versuchen so gut es geht um zu setzen.

2 Maps & Callouts – Kommunikation

Bei der ‘Maps & Callouts’ Trainingseinheit geht es darum die Maps zu besprechen, genau kennenlernen und die Callouts zu beherrschen.

Man wird hier auch Regeln festlegen und die Kommunikation im Team fördern.

3 Tactics / Granatenwurf

Beim Tacticts und Granatenwerftraining geht es um folgende Punkte:

Taktiken und Vorgehensweisen als Team besprechen

Wann entscheide ich mich welche Granate zu werfen

Hot Spots und Taktiken zum richtigen Granatenwurf