News
author image by DonniQt | 0 Comments | 24 Feb 2017

Fantasy Basel 2017

Datum: Samstag 29. April bis Montag 1. Mai 2017
Ort: Messe Basel, Schweiz
Öffnungszeiten: 10.00 bis 19.00 Uhr (Einlass Golden Tickets 09.30 Uhr)

EGSwiss ist dabei!

Wir werden als Gaming Community und Schweizer Verein bei der Fantasy Basel 2017 dabei sein.

Solltest auch dort hingehen und willst nicht alleine sein oder dich der EGSwiss Gruppe anschliessen. Dann melde dich doch bitte bis zum 20.04.2017 bei einem der Vorstandsmitglieder oder fülle ganz einfach das Kontakformular aus.

Whatsapp

Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe „EGS FantasyBasel 2017“, dort wirst du mit allen nötigen Informationen und News zur Con. versorgt.

Auch könnt ihr dort allenfalls bereits einige der EGS Mitglieder kennenlernen oder neue Freunde finden und so den Spass an der Convention um einiges erweitern!

Solltet ihr Interessiert sein der Gruppe beizutreten dann schreibt doch DonniQt an unter der Nummer: 0041 78 743 67 67

Tickets

Hier alle Infos zum Ticketverkauf.

Ticketkontrolle ab 9.30 Uhr! Neue Express- Abwicklung: Dank einem neuen Einlass-System sind Besucher mit einem Vorverkaufs-Ticket schneller in den Hallen!

 

Allgemeine Infos zur Convention

Mit über 50‘000 m2 ist die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con die grösste Convention der Schweiz für Film, Game, Comic und Cosplayfans.
2017 wird der Game- und eSports-Bereich nochmals ausgebaut und dank dem Standort im Dreiländereck Basel eine starke internationale Ausstrahlung haben. Film, TV-Serien, Games, eSports, Comics, Cosplay, Walking Acts, Art, Game Design, Anime, Ausstellungen, Filmprops, Artist Alley, Science-Fiction, Fantasy, Virtual Reality, Walking Acts, Stars, Photo & Autograph Area, Panels, Shows, Merchanidising, Manga, Steampunk, Youtuber, Tabletops und vieles mehr!

 
Video reviews FANTASY BASEL 2016 – Day 1
Video reviews FANTASY BASEL 2016 – Day 2
Video reviews FANTASY BASEL 2016 – Day 3

 

The universe is the limit!

So wie der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, sprengt auch unser Rahmenprogramm die Grenzen zwischen Popkultur, Science Fiction und Wissenschaft. Lange war der Begriff «Fantast» negativ besetzt; heute wissen wir, dass kreative, über den Tellerrand hinaus denkende Menschen die Zukunft auf unserem Planeten gestalten und prägen. Das Leben findet parallel in der Realität und im Virtuellen statt. Cosplayer, Comic Freaks, Gamer und Filmfans haben seit jeher Interesse am Fantastischen, an Science Fiction und sind offen auch für wissenschaftliche Themen. Welche Fantasien werden wohl künftig zur Realität und wie schnell? Ist künstliche Intelligenz eine Bedrohung? Ist das Universum voller Leben? Wir freuen uns auf das spannende Rahmenprogramm genauso wie auf die Aussteller und Artist’s der FANTASY BASEL 2017!

 

Anfahrt

Wir bitten die Besucher mit den öffentkichen Verkehrsmitteln anureisen.

Online-Fahrplan zur Messe Basel: fahrplan.sbb.ch

Deutsche Bahn: bahn.de

Als Gast eine Basler Hotels erhalten Sie kostenlos ein Mobility-Ticket zur Benützung aller öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt und Umgebung für die Dauer Ihres Aufenthaltes.

Mit der Strassenbahn der Linie 1 oder 2 vom Zentralbahnhof (SBB/SNCF) erreichen Sie in 10 Minuten die Haltestelle „Messeplatz“ und somit die Messe Basel. Vom Badischen Bahnhof mit der Linie 2 oder 6 sind Sie nach zwei Stationen vor Ort.

Flugzeug

Der EuroAirPort Basel-Mullhouse-Freiburg liegt 15 Autominuten von der Messe Basel entfernt. Vom Flughafen Zürich ist der Zentralbahnhof (SBB/SNCF) in weniger als einer Stunde mit einer direkten Zugverbindung zu erreichen.

Auto

Das Messegelände verfüen über einen direkten Anschluss an die Autobahn. Die Ausfahrt von der Autobahn „Messe“ führt direkt zum Messe- und Kongressgelände. Basel verfügt über ein modernes Parkleitsystem: parkleitsystem-basel.ch

Tipp: nutzt das Parkhaus Badischer Bahnhof; von da sind es nur wenige Minuten zu Fuss bis an die Messe Basel: parkhaus-badischer-bahnhof.ch

Map zur Messe Basel

Anfahrtsplan.indd

 

Unterkunft

Es lohnt sich, mehrere Tage in der Kunststadt Basel zu verbringen. Rund 40 Museen und Sammlungen machen Basel zum bedeutendsten Kunst- und Kulturzentrum der Schweiz.

Hotels

basel.com/hotels

Kombi-Ticket Hotel/Eintritt

Basel Tourismus bietet eine begrenzte Anzahl Kombi-Tickets (3 Tagespass, Hotelzimmer) zu Spezialpreise an: basel.com/de/fantasy-basel

 

Quelle: http://www.fantasybasel.ch/